Verant­wortlich handeln – für unsere Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter

Die SV Group legt großen Wert auf soziale Nachhaltigkeit und investiert aus Über­zeugung in die Weiter­bildung und die Entwicklung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir sehen die Ausbildung von Lehr­lingen als eine Investition in die Zukunft und möchten jungen Menschen einen erst­klassigen Start ins Berufs­leben ermöglichen. Darum haben wir ein starkes Interesse an gut ausge­bildeten Nachwuchs­kräften und bieten motivierten Jugend­lichen den Einstieg in die Gastronomie. Um eine umfassende Nachwuchs­förderung sicherzustellen, bieten wir ebenso eine große Anzahl an Praktikumsstellen.

Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestehen zahlreiche Weiterbildungs­möglichkeiten. Individuell ausgerichtete Aus­bildungen sowie ein breites Kurs­angebot geben ihnen die Chance, sich zu entfalten. Die Aus- und Weiter­bildungen werden gezielt geplant und umgesetzt. Mit Leistungs­willen und der richtigen Portion Talent steht dem Aufstieg bei der SV Group Österreich nichts im Wege.

Matthias Feiner, Restaurant Manager
„Die SV Group Österreich bietet interessante und viel
­fältige Entwicklungs­möglichkeiten. Durch die Ausbildung zum diplomierten Großküchen­leiter konnte ich mich persönlich und fachlich weiter­bilden. Nach erfolg­reichem Abschluss erhielt ich die Chance, als Restaurant Manager einen eigenen Betrieb zu führen.“

Michael Kubjacek, Einkauf und Warenwirtschaft am Hauptsitz in Wien
„Durch das Absolvieren des internen Aus- und Weiterbildungs
­programmes 'Talent Management System (TAM)' konnte ich mich fachlich weiter­bilden und spannende Ein­blicke in verschiedene Bereiche des Unter­nehmens gewinnen. Nach erfolgreichem Abschluss erhielt ich die Chance, in der Abteilung Einkauf und Waren­wirtschaft als Projekt­leiter das Erlernte in die Praxis umzusetzen.“

Den verantwortungs- und respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir nicht zuletzt auch als nachhaltigen Beitrag für eine gesunde Gesellschaft. Unsere Unternehmenskultur und unsere Werte zeigen, dass wir bei der SV Group Wirtschaftlichkeit, Umweltbewusstsein und Soziales als gleichrangig und gleichgewichtig verstehen.