Bereits seit vielen Jahren setzt sich SV Schweiz als grösste Schweizer Anbieterin in der Gemeinschaftsgastronomie erfolgreich dafür ein, die Umweltbilanz entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette stetig zu verbessern und innerhalb der Branche eine Führungsrolle in Sachen „nachhaltige Ernährung und Lebensmittelproduktion“ einzunehmen. Die Berichterstattung zu ihrem Engagement erfolgte bisher im Dreijahreszyklus. Die aktuellen Nachhaltigkeitskennzahlen der SV Schweiz beziehen sich demnach auf die Jahre 2019 bis 2021 und wurden nun im Rahmen eines online-Berichts veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen weitere Fortschritte bei der Verminderung der CO2-Emissionen pro Hauptmahlzeit, eine kontinuierliche Reduktion bei Food Waste und eine Steigerung der Tierwohl- und Labelprodukte (z.B. RAUS, BTS, Fairtrade Max Havelaar, Bio, IP-Suisse, etc.). Nebst den Ergebnissen zu einer gesunden und klimafreundlichen Ernährung geht der Bericht ebenso auf Themen der sozialen Nachhaltigkeit ein und gibt einen ersten Einblick, wie die SV Group künftig auch der Geschäftsbereich „SV Hotel“ in die Nachhaltigkeitsstrategie einbinden wird.