Coronavirus

Die Lage ist ernst – und wir nehmen sie ernst. Hier geben wir Ihnen einen Überblick, wie wir mit der Coronakrise umgehen und was wir dagegen unternehmen.

Gesundheit zuerst

Der Schutz und die Gesundheit der eigenen Mitarbeitenden und der Gäste hat für uns höchste Priorität. Das Ziel von uns allen ist, die Gefahr für Ansteckungen und die Verbreitung zu verhindern

Wir unterstützen die von den Behörden ergriffenen Maßnahmen vorbehaltlos. Bereits Ende Februar bildeten wir in der SV Group einen Krisenstab, bestehend aus einem Expertenteam quer durch alle Geschäftsbereiche und Abteilungen. Jeden zweiten Tag trifft er sich und beschließt die aktuellen Maßnahmen. In einer derart kritischen Situation, wie wir sie heute haben, bewähren sich unsere eingespielten Prozesse und Fachabteilungen ganz besonders. Wir setzen alle nötigen Maßnahmen professionell und konsequent um.

Höchste Hygienestandards

Seit anfangs Mai eröffnen wir sukzessive unsere Restaurants und Hotels. Der Schutz und die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeitenden haben dabei allerhöchste Priorität. Unser Schutz- und Hygienekonzept umfasst eine breite Palette von Maßnahmen: Sitzplätze wurden auf die Anzahl zulässiger Gäste reduziert und die Tischabstände vergrößert. Atem- und Nasenschutzmasken schützen effektiv vor einer Übertragung des Virus, weshalb wir sie sowohl beim Kochen als auch beim Servieren konsequent tragen. Und mittels Bodenmarkierungen stellen wir sicher, dass die Abstände eingehalten werden. Unser Schutzkonzept kann modular eingesetzt werden und wird daher allen Anforderungen gerecht.

Zeit, danke zu sagen

Liebe Kunden und Gäste, wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in die konstant hohe Leistung unserer Restaurants– speziell in diesen schwierigen Zeiten.

Liebe Lieferanten und Partner der SV Group, wir danken Ihnen für Ihren unermüdlichen, wertvollen Einsatz.

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – ihr setzt euch rund um die Uhr mit großem Engagement dafür ein, unsere Kunden und Gäste auch weiterhin mit gutem Essen und tollen Dienstleistungen zu begeistern und zu überraschen. Wir danken euch sehr herzlich für eure Unterstützung.

«Herzlichen Dank an alle für die große Solidarität in dieser gemeinsam erlebten Betroffenheit. Und genau deshalb packen wir das.»