Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung der SV Group Österreich setzt sich wie folgt zusammen:

Mag. (FH) Lorenz Halm

Geschäftsführung und Vertrieb

Jahrgang 1980, ist seit 1. August 2019 Geschäftsführer der Gemeinschaftsgastronomie in Österreich. Als Absolvent des International Management Centers Krems durchlief er zunächst mehrere Stationen in der Markenartikel-Industrie im In- und Ausland. Hohes Qualitätsbewusstsein, Begeisterung für die Gastronomie und Hotellerie und ein gutes Gespür für Trends und Innovationen machen ihn zum idealen Ansprechpartner für alle Themen rund um die Gemeinschaftsgastronomie in Österreich. In seiner Freizeit interessiert sich der gebürtige Wiener für Reisen, Sport, Musik und Literatur. 

Mag. (FH) Andreas Kabela, MBA

Chief Business Services Officer, Geschäftsführung 

Jahrgang 1974, ist im November 2013 als Geschäftsführer der SV Group Österreich in die Unternehmung eingetreten. Per 1. November 2018 wurde er zum Chief Business Services Officer der SV Group ernannt. Er ist Absolvent der Höheren Tourismus-Lehranstalt, hat Betriebs­wirtschaft studiert und ist Master of Business Administration.
Andreas Kabela begann seine Laufbahn als Consultant bei einer Unter­nehmens­beratung für die Bereiche Waren­wirtschaft, Buch­haltung und Kosten­rechnung. Seit 2003 war er in verschiedenen Führungs­positionen in der System­gastronomie tätig. Andreas Kabela ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Rupert Koch

Operativer Direktor

Jahrgang 1975, ist im Jahr 2004 ins Unternehmen eingetreten. Davor war der gebürtige Grazer in diversen Führungs­positionen in der System­gastronomie tätig. Er verfügt über vielfältige Erfahrungen in renommierten Gastronomieunternehmen im In- und Ausland. Als operativer Direktor hat Rupert Koch die Führungs- und Entscheidungs­funktion für die von der SV Group Österreich betreuten Senioren­einrichtungen und Kranken­häuser inne. Rupert Koch ist verheiratet und hat einen Sohn.

Franz Messner

Operativer Direktor

Jahrgang 1965, startete seine Karriere bei der SV Group Österreich vor acht Jahren als Product Manager und übernahm ein Jahr später – im Jahr 2009 – die Position des Regionalleiters. Davor war der gebürtige Steirer in diversen Führungs­positionen in der System­gastronomie im In- und Ausland tätig. Als operativer Direktor hat Franz Messner die Führungs- und Entscheidungs­funktion für die von der SV Group Österreich betreuten Personalrestaurants inne. Franz Messner ist verheiratet und hat zwei Kinder.