Umwelt­schutz vom Einkauf bis zur Entsorgung

Die SV Group Österreich arbeitet stetig daran, die Umwelt­belastung entlang der gesamten Wert­schöpfung­skette zu verringern - angefangen beim Einkauf bis hin zur Entsorgung. Dazwischen erfreuen sich unsere Gäste nachhaltiger und frisch produzierter Speisen – von unseren Köchinnen und Köchen schmackhaft zubereitet. Denn Genuss und Umwelt­schutz passen sehr wohl zusammen.

Bereits im Jahr 2009 erhielten zwei SV Restaurants die Ökoprofit- und weitere sechs Standorte die Ökobonus-Auszeichnung des ÖkoBusinessPlan Wien (Umwelt-Servicepaket der Stadt Wien).

Im Jahr 2015 wurde das SV Restaurant mdw - Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit dem Österreichischen Umweltzeichen prämiert. 

Wo gekocht und gegessen wird, entstehen auch Abfälle. Mithilfe verschiedener Maß­nahmen setzen wir uns dafür ein, Abfälle best­möglich zu reduzieren. Aus diesem Grund sind wir auch Partner von „United Against Waste“, DER Branchen­initiative zur Lebensmittel­abfall­vermeidung in Gastronomie und Gemeinschafts­verpflegung.

Ihre Ansprechpartnerin

Dipl. Ing. Ulrike Albrecht

Leitung Qualitätssicherung
ulrike.albrecht@sv-group.at